Trau deinen Krisen! Doch hilf dir jetzt sofort!

Hast du gerade genug von den von“oben“ geschickten Herausforderungen? Denkst du:  „Schon wieder, ich hab doch schon losgelassen, was denn noch“?

Jetzt könnte es doch mal leichter werden, aufwärts gehen! Und noch mehr negative Nachrichten, wohin du schaust?! Ja, Neuanfang schön und gut, doch wann endlich und mit welcher Kraft?!

Manchmal kommt man sich vor wie in einem nie endenden Sturm. Klar, sich einbringen und mitarbeiten am Neuen. Der Kopf nickt, doch der Körper verlangt ganz nach etwas anderem. Der will Pause, sich hinlegen, Sonne (ja, wo ist sie denn?) oder einfach nur schlafen. Oder auch mal tanzen und lachen, unbeschwert sein!

Es gibt Hilfen, die den Krisenmoment erleichtern

Und dann diese Überschrift: Trau deinen Krisen! So gern ich möchte, ich kann die Ereignisse nicht wegmachen, weder für mich noch für irgendjemand anderen. Doch es gibt Hilfen, Haltetaue, die das Vorangehen im Alltag erleichtern. Diese Hilfen sind einfach, brauchen allerdings immer wiederkehrende Anwendung.

Das Wichtige in einer Krise ist der Glauben an die positive Wendung. Resignation führt in die Depression. Resignation macht die Steine im Weg zu unüberwindlichen Bergen. Und als Unterstützung suche dir Kraftquellen z.B. die Schwingung einer Pflanze.


OPTIMISMUS durch die SCHWINGUNG der ​Bachblüte GENTIAN

Auf der Energieebene die Schwingung einer Pflanze, die die eigene Energie wieder „einschwingt“ auf OPTIMISMUS und VERTRAUEN! Die OPTIMISMUS-Blüte aus den „Bachblüten“ ist GENTIAN (12) oder auf deutsch Enzian.

In der Bachblüte 12 ist die Schwingung des Bitteren Enzians aufgefangen. Diese Energie hilft, den BLICK auf das halbvolle Glas zu lenken. Gentian hilft besonders in den dunklen Tagen des Jahres, wenn die Stimmung nicht durch das Sonnenlicht hell wird - weg mit dem Novemberblues.

​Der Enzian blüht jetzt im Herbst. Wenn die Sonne schon in den Winter übergeht. Egal was kommt! Jetzt blüht er, jetzt ist seine Zeit. Übernimm seine Zuversicht, seine Kraft für dich. Lass dich ermutigen, Neues auszuprobieren und lass dein Vertrauen in eine positive Lenkung stärken.

GENTIAN (Bild aus Canva)

Wie du die Bachblüte hilfreich einsetzt

  • ​Die übliche Art Bachblüten zu nutzen ist, eine Mischung z.B. in einer Apotheke herzustellen. Oder Bachblüten als Kügelchen einzunehmen. 
  • Doch es gibt auch eine alltagstaugliche Möglichkeit: Durch das Anschauen der Pflanze oder eines Bildes der Pflanze und dem gleichzeitigen Sprechen der dazugehörigen Affirmation überträgt sich die Energie in die eigene Aura.

Wie deine Affirmation wirklich hilft und wie du sie verstärken kannst

Klopft man/frau gleichzeitig auf beide Schläfen, wird dort die Verarbeitung und  Weiterleitung der Info zum Gehirn verstärkt.

Das Schläfenklopfen ist eine einfache und äußerst wirkungsvolle Verstärkungs-Technik. 

Beklopft wird beidseitig das Schläfenbein bis um den oberen Teil des Ohres herum.

Dieser Stimulus bereitet das Gehirn auf die Aufnahme und Weiterleitung der Schwingung vor, sagt quasi: „Achtung, jetzt kommt etwas sehr Wichtiges! Direkt weiterleiten ans Gehirn!“

2 Klopfer pro Sekunde mit den Fingerkuppen auf die Schläfen ist ein gutes Klopftempo. Und wenn die Schwingung wieder verblasst, einfach noch einmal wiederholen.

Eine Affirmation wäre z.B.: „Ich schaue nicht mehr auf geschlossene Türen in meinem Leben. Ich bin überzeugt, das Blatt wendet sich zu meinen Gunsten.“


Für die Wirksamkeit einer Affirmation ist es hilfreich, einen verneinenden Satz und einen positiven Satz miteinander zu verbinden. Manche Menschen reagieren mit innerem Widerstand auf eine zu positive Affirmation, ihr Unterbewusstsein braucht das NEIN gegen den Störfaktor, bevor es eine Besserung akzeptiert.